Der Pyramidenkogel in Kärnten – Kärnten auf 920 Metern entdecken

0

Der Pyramidenkogel – die höchste Aussichtsplattform aus Holz der Welt

Kärntens schönster Aussichtspunkt!Auf 920 m Höhe kann man – vom weltweit höchsten Holzaussichtsturm – einen einzigartigen Rundblick über Kärnten und seine beeindruckende Seenlandschaft genießen. Mit einem der modernsten Panoramaaufzüge Europas oder über die Treppe erreicht man mühelos die Aussichtsplattformen.

Der Spirale schmiegt sich die Aussichtstreppe an, über die der Besucher nach und nach das Landschaftspanorama ersteigt, um schließlich den 360° Rundumblick auf einer der Aussichtsplattformen genießen zu können.

Ein besonderer Nervenkitzel ist eine Rutsche, die fast 52 Meter die Tiefe geht. Mit einer Neigung von 25 Grad ergibt sich auf einer Länge von 160 Metern eine Rutschdauer von 15 bis 18 Sekunden. Es werden Geschwindigkeiten von bis zu 25 Stundenkilometern erreicht. Die aus Nirosta-gefertigte Rutsche ist mit 50 Bullaugen ausgestattet.

Öffnungszeiten Pyramidenkogel in Kärnten

Täglich geöffnet
März 10-18 Uhr;
April 10-19 Uhr;
Mai 9-20 Uhr; Juli,
Aug. 9-21 Uhr;
Sept. 9-20 Uhr;
Okt. 10-19 Uhr;
01.11.-28.02.2015 Fr,
Sa, So, feiertags & Ferien (Kärnten) 10-17 Uhr.
Verweildauer: 1 Stunde.

Video Pyramidenkogel Kärnten

Bilder Pyramidenkogel Kärnten

99%
99%
Bewertung

Pyramidenkogel Kärnten - der Turm misst 100 Meter, die höchste Aussichtsplattform auf 71 Metern bietet einen atemberaubenden Blick auf Kärntens Seen und Berge. Der alte Betonturm aus den 1960er Jahren auf dem 850 Meter hohen Pyramidenkogel hatte nur 54 Meter erreicht und war im Oktober vergangenen Jahres gesprengt worden.

    War der Artikel hilfreich?
  • User Bewertungen (2 Stimmen)
    7.2
Weitersagen:

Kommentare